Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

UHD-HDR soll sich durchsetzen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
UHD-HDR soll sich durchsetzen

Immer mehr deutsche Haushalte sind im Besitz eines UHD-HDR-fähigen Fernsehers: UHD-HDR wird zum TV-Standard in Deutschland. Na das hört sich doch mal gut an.

Doch woher kommen die Inhalte? Wenn man da auch 4k-HDR möchte, dann wird es bei Kabel und Satellit-Empfang schwer. Da muss man schon auf einen Streaming-Dienst setzen.

Aber selbst dann wird es noch an den Inhalten eng. Richtig viele 4k-Filme und Serien gibt es noch gar nicht. Man wird also meist HD schauen, und nicht UHD.

Die öffentlich rechtlichen Anstalten haben ja erst beschlossen SD weiter auszustrahlen, was leider UHD verhindert.

Related Articles

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab
Technikwelt

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab

Wie futurezone berichtet, warnen Experten vor einer Schwachstelle durch Malware, die sich im Betriebssystem von Android-Smartphones versteckt: Versteckter Virus infiziert 25...

Posted on by Frank Stohl
Virtual Reality-Hype vorbei?
Filmwelt

Virtual Reality-Hype vorbei?

Der Hype rund um die virtuelle Realität hat nach der Anfangsphase definitiv etwas nachgelassen: Ist VR tot? Laut HTC geht es erst los. Oh ja, da könnte man Angst bekommen. AR...

Posted on by Frank Stohl