Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klimaschutz wirkt erst später


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Klimaschutz wirkt erst später

Erfolge im Kampf gegen die Erderwärmung werden sich laut einer Studie erst mit beträchtlicher Zeitverzögerung auf die globale Mitteltemperatur auswirken: Viele Klimaschutzmaßnahmen greifen erst nach Jahrzehnten. Das ist das Hauptproblem.

Wenn wir mit diesem Klima nu zufrieden wären, hätten wir 1990 mit dem Klimaschutz beginnen müssen. Da wurde schon gewarnt, aber wem sagt man das?

Das ist wie mit einer Heizung, wenn da im Zimmer 20 Grad sind und den Heizungsregler ganz aufmacht, hat man auch nicht eine Sekunde später 30 Grad im Zimmer.

Related Articles

BER zieht sich mal wieder
Politikwelt

BER zieht sich mal wieder

Am BER müssen zwei Kilometer Rohre ausgetauscht werden: Rohre zu dünn – BER-Bau verzögert sich noch mal. So ein Brandschutz kann schon verdammt nachhaltig unangenehm werden....

Posted on by Frank Stohl
Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung
Apfelwelt

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung

In seinen neuen Entwicklerbedingungen schreibt der Konzern, dass Anwendungen, die auf dem freien SDK „ResearchKit“ basieren, jeweils von einem „Ethics...

Posted on by Frank Stohl