Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das erste Adobe Flash-Denkmal


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das erste Adobe Flash-Denkmal

Adobe schaffe ja in den 2000er Jahre unbeabsichtigt eine Browser/Betriebssystem-Schnittstelle, die von vielen zu Browser-Spiele mißbraucht wurde: Website wirft einen Blick auf die Geschichte des einst so beliebten Flash-Spieleformats.

Aber am Ende war Adobe Flash einfach nur schlecht und deshalb Ende 2020 wirklich am Ende.

Wer also nun eine gekonnte Zusammenfassung sehen will: Jonas Richner hat dem Format jetzt in Form eines visuellen Online-Artikels ein Denkmal gesetzt.

Related Articles

Fahrschulen und eAutos
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl
Das Ende der Browser-Plug-ins
Technikwelt

Das Ende der Browser-Plug-ins

Nachdem Browser-Plug-ins kaum noch eine Rolle spielen, will Google ab April in Chrome deren Unterstützung beenden: Browser-Plug-ins auf dem Rückzug. Denn Chrome hat ja Flash und...

Posted on by Frank Stohl