Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schnelleres Internet?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schnelleres Internet?

Wenn das Glasfaser mehr kann: Vodafones Kabelnetz könnte bereits doppelt so schnell sein.

Vodafone erreicht in seinem für Kunden offenen Kabelnetz in Stuttgart eine Datenübertragungsrate von 2 GBit/s im Download und 100 MBit/s im Upload.

Das mit dem Downstream ist ja okay, aber wo kommen die 100 Mbit/S Upload her? Da gibt es bisher nur Verträge bis maximal 40 MBit/s – 100 oder mehr wäre echt klasse.

Wir haben ja in der Corona-Zeit bemerkt, wie die Bandbreite im Home-Office knapp wurde – meist nicht der Downstream, der ist ja hoch genug, sondern im Upstream.

Der Ur-Gedanke in Deutschland ist ja, man solle konsumieren – und wer dies tut, braucht halt nur Downstream, und kein Upstream. Dies hat sich aber mit neuen Produkten und Wege im Internet geändert, Darauf könnte man echt mal eingehen.

Related Articles

Breaking: BER-Eröffnung verschieben?
General

Breaking: BER-Eröffnung verschieben?

Ja, das Jahr 2020 war mutig gefasst, jedoch ist es mal wieder der Brandschutz: Muss die BER-Eröffnung erneut verschoben werden? Also nicht Oktober 2020. Mal wieder ein Datum nicht...

Posted on by Frank Stohl
Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl