Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schnelleres Internet?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schnelleres Internet?

Wenn das Glasfaser mehr kann: Vodafones Kabelnetz könnte bereits doppelt so schnell sein.

Vodafone erreicht in seinem für Kunden offenen Kabelnetz in Stuttgart eine Datenübertragungsrate von 2 GBit/s im Download und 100 MBit/s im Upload.

Das mit dem Downstream ist ja okay, aber wo kommen die 100 Mbit/S Upload her? Da gibt es bisher nur Verträge bis maximal 40 MBit/s – 100 oder mehr wäre echt klasse.

Wir haben ja in der Corona-Zeit bemerkt, wie die Bandbreite im Home-Office knapp wurde – meist nicht der Downstream, der ist ja hoch genug, sondern im Upstream.

Der Ur-Gedanke in Deutschland ist ja, man solle konsumieren – und wer dies tut, braucht halt nur Downstream, und kein Upstream. Dies hat sich aber mit neuen Produkten und Wege im Internet geändert, Darauf könnte man echt mal eingehen.

Related Articles

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update
General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl
Woz in Space
General

Woz in Space

Steve Wozniak auf dem Weg ins All: Apple-Gründer ruft Raumfahrt-Start-up ins Leben. Also nicht der Woz selbst, sondern bald seine Raumschiffe. Diese sollen übrigens keine...

Posted on by Frank Stohl