Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Game-Key-Betrug mit Chilli


Frank Stohl
@frankstohl
Game-Key-Betrug mit Chilli

Einen hohen Schaden sollen Betrüger bei Tencent verursacht haben: Tencent offenbar von Game-Key-Betrügern reingelegt.

Grandiose Idee: sich als Firma ausgeben, einen Werbevertrag aushandeln , und auf Goodies wie Spiele-Keys. Die bekommt man ja, dass Geschäftspartner gratis das Wunder auch sehen können.

Die Betrüger haben diese Keys abgegriffen und weiter verkauft. Tencent wollte dann mal Geld haben von der echten Firma und da flog der Betrug auf.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3

Wir sollen ja nicht mehr Details zum Sony-Hack veröffentlichen: Sony droht Medien nach Hacker-Leak – Gestohlene Informationen dürfen nicht verwendet werden. Also begnügen...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Uber bundesweit verboten

Das Frankfurter Landgericht hat heute ein deutschlandweites Verbot des Fahrdienstleisters UberPop verhängt: Landgericht Frankfurt verbietet UberPop bundesweit. So geht es auch...

Posted on by Frank Stohl