Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nur noch eine Krankenkasse?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nur noch eine Krankenkasse?

Mal angenommen, es gäbe keine private Krankenversicherung mehr: Private Krankenkassen abschaffen? Was dann? Nun, wir müssen erst mal 166 Krankenkassenvorstände nicht mehr über 10.000 Euro im Monat bezahlen.

Ebenso fallen die ganzen einzelne Verwaltungen weg. Da muss doch etwas gespart werden – der Grund bei jeder noch so zweifelhafte Fusion. im freien Markt.

Was soll an „eine Gruppe spaltet sich ab und regelt das selber“ schon besser sein? Das macht eine Gruppe ja nicht um selbst mehr zu bezahlen, sondern um egoistisch anderen nichts zu zahlen.

Related Articles

Europawahl? Watten dette?
Apfelwelt

Europawahl? Watten dette?

Die Mehrheit der deutschen Wähler interessiert sich kaum für die Europawahl am Sonntag: Europawahl weckt wenig Interesse bei deutschen Wählern. Ach ne? Warum nur? Da hatte die...

Posted on by Frank Stohl
Fukushima Daiichi – die Technik und ein veralteter Plan.
Politikwelt

Fukushima Daiichi – die Technik und ein veralteter Plan.

Am 11. März 2011 löste ein Tsunami im japanischen Atomkraftwerk Fukushima Daiichi eine Kernschmelze aus – und die Technik reagierte wie geplant: Die Technik tat genau, was...

Posted on by Frank Stohl