Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS14 mit Blitzer-Warner?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS14 mit Blitzer-Warner?

Da frage ich mich, ob diese eine gute Idee ist: Apple Maps bekommt Blitzerwarnungen. Denn erst seit Anfang des Jahres sind erst Apps verboten worden: Verwendung von Blitzer-Apps jetzt verboten. Davor war ja von „Gerät“ die Rede, was eine Grauzone für Apps bietet.

Was aber nun, wenn iOS14 Blitzer-Warnung eingebaut hat.? Okay, es wird erst mal in den USA kommen, und irgendwann in Deutschland.

Aber dann ist ja jeder iPhone-Besitzer erstmal im Boot der Schuld. Ob der Polizist eine eingeschaltete Option nachweisen muss? Das wird spannend.

Related Articles

Xiaomi möchte nach Europa
Apfelwelt

Xiaomi möchte nach Europa

Erst mal mit Zubehör den Europäischen Markt aufrollen und dann die Smartphones: Xiaomi möchte offizielles Zubehör in Europa verkaufen. Ah, etwas frischer Wind ind en Zubehörmarkt....

Posted on by Frank Stohl
Sicherheitsücke in Apple Pay?
Apfelwelt

Sicherheitsücke in Apple Pay?

Zu laxe Kontrollen bei den ausgebenden Instituten sollen in den USA dazu geführt haben, dass Diebe gestohlene Kreditkarten bei Apples NFC-Bezahldienst hinterlegen konnten:...

Posted on by Frank Stohl