Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS14 mit Blitzer-Warner?


Frank Stohl
@frankstohl
iOS14 mit Blitzer-Warner?

Da frage ich mich, ob diese eine gute Idee ist: Apple Maps bekommt Blitzerwarnungen. Denn erst seit Anfang des Jahres sind erst Apps verboten worden: Verwendung von Blitzer-Apps jetzt verboten. Davor war ja von „Gerät“ die Rede, was eine Grauzone für Apps bietet.

Was aber nun, wenn iOS14 Blitzer-Warnung eingebaut hat.? Okay, es wird erst mal in den USA kommen, und irgendwann in Deutschland.

Aber dann ist ja jeder iPhone-Besitzer erstmal im Boot der Schuld. Ob der Polizist eine eingeschaltete Option nachweisen muss? Das wird spannend.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

iPhones von Hacker via iCloud gesperrt?

In Apples Support-Forum berichten Nutzer von einem Angriff auf ihre iPhones, iPads und Macs, bei dem die Geräte gesperrt werden: Hacker sperren Nutzer aus Apple-Geräten aus und...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Samsung bekennt sich zu Tizen

Tizen wird bei Samsung eine zentrale Rolle spielen und in Zukunft noch stärker in den Fokus der Entwicklung rücken: Tizen als OS für „alles”. Na wunderbar, gefühlt so ein Jahr zu...

Posted on by Frank Stohl