Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS14 mit Blitzer-Warner?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS14 mit Blitzer-Warner?

Da frage ich mich, ob diese eine gute Idee ist: Apple Maps bekommt Blitzerwarnungen. Denn erst seit Anfang des Jahres sind erst Apps verboten worden: Verwendung von Blitzer-Apps jetzt verboten. Davor war ja von „Gerät“ die Rede, was eine Grauzone für Apps bietet.

Was aber nun, wenn iOS14 Blitzer-Warnung eingebaut hat.? Okay, es wird erst mal in den USA kommen, und irgendwann in Deutschland.

Aber dann ist ja jeder iPhone-Besitzer erstmal im Boot der Schuld. Ob der Polizist eine eingeschaltete Option nachweisen muss? Das wird spannend.

Related Articles

Apple-Patent Fingerabdrucksensor im Display
Apfelwelt

Apple-Patent Fingerabdrucksensor im Display

Apple hat sich das Patent für einen Fingerabdrucksensor gesichert, der direkt in das Display eingebaut ist: Apple will das Display zum Fingerabdrucksensor machen. Also TouchID...

Posted on by Frank Stohl
Heute ist Datenschutztag
Apfelwelt

Heute ist Datenschutztag

Heute ist der Europäischer Datenschutztag: Welche Daten werden über uns gesammelt und wie können wir uns schützen?. Also das zum Beispiel mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail...

Posted on by Frank Stohl