Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

4 neue Kriegsschiffe braucht das Land


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
4 neue Kriegsschiffe braucht das Land

Was wir jetzt unbedingt brauchen: Bundestags-Haushaltsausschuss billigt neue Kriegsschiffe MKS180. Damit stützt man kaum großflächig die Wirtschaft aber man hat mehr Material im Sandkasten.

In letzter Zeit hatten wir mit Rüstungskram ja so unsere Probleme – wetten die Schiffe werden auch etwas haben? Funktionieren nicht in Wasser oder so.

Für die vier Schiffe stimmte der Ausschuss dem Abschluss eines Vertrages über rund 5,48 Milliarden Euro zu. Neben den Schiffen selbst sind darin zwei so genannte Missionsmodule für die U-Boot-Bekämpfung, zwei weitere Missionsmodule Gewahrsamund Ausbildungseinrichtungen vorgesehen.

Sind die tausende Corona-Tode zu wenig? Brauchen wir echt noch mehr Waffen? Retten wir damit Leben?

Ich finde wir sollten in Zukunft zurückhaltender sein in Sachen Zerstörung von Leben. Aber wir befinden uns halt in einer Welt der gierigen und dummen Menschen, da sind Sandkasten und Bauklötze hoch im Kurs.

Related Articles

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV
Politikwelt

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV

Eine App der spanischen Fußball-Profi-Liga kann seit einigen Tagen die User durch Zugriff auf das Smartphone-Mikrophon „ausspionieren“: Fußball-App nutzt Fans, um...

Posted on by Frank Stohl
Freies WLAN soll überwacht werden?
Politikwelt

Freies WLAN soll überwacht werden?

Die große Frage des digitalen Deutschlandes: Wann gibt es endlich freies WLAN? Nun, ganz einfach: Bundesnetzagentur will Überwachungseinrichtungen jetzt auch für WLAN-Hotspots....

Posted on by Frank Stohl