Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Passwortherausgabe und Datenweitergabe beschlossen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Passwortherausgabe und Datenweitergabe...

Das sind mal keine gute Nachrichten: Passwortherausgabe und Datenweitergabe beschlossen. Zum Glück sollte man zu wichtigen Dingen mehr wie ein Passwort haben als Zugangskontrolle.

Warum die Regelung eingeführt wird, wenn sie „kaum Praxisrelevanz“ hat, erläutert die Koalition jedoch nicht.

Das wird so laufen wie bei der Terrorbekämpfung – nur dafür, aber ein Handtaschendieb oder Falschparker geht auch mal.

Was die Politik damit erreicht? leider nicht die geradlinig unbedarfte Hoffnung, es würde helfen. Nein, die die Daten verstecken wollen, werden es noch besser und noch mehr verschlüsseln.

Der Dumme bei der Sache ist der normale Bürger, dessen Daten wegen zu schnellen Fahrens durchforstet werden. Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten… also die CDU/CSU natürlich auch, aber was will man schon von machtgeilen Menschen erwarten.

Wie linear gedacht wird und der Rat von Experten ignoriert werden ist grandios. Also Politiker die nichts können müssen, weil es Experten gibt, ist die eine Lösung. Diese Meinung zu ignorieren ist dann doch mehr Donald Trump als intelligent. Schade eigentlich.

Related Articles

BER zahlt Entschädigung an Bahn
Politikwelt

BER zahlt Entschädigung an Bahn

Die Betreibergesellschaft des Berliner Hauptstadtflughafens BER und die Deutsche Bahn haben sich einem Zeitungsbericht zufolge auf einen Vergleich geeinigt: Pannenflughafen BER...

Posted on by Frank Stohl
Experte für Landesverrat ist erstmal im Urlaub
Politikwelt

Experte für Landesverrat ist erstmal im Urlaub

Am Wochenende hat man ein wenig die Schuld für die Ermittlung wegen Landesverrates hin und her geschoben: Justizministerium hat Generalbundesanwalt Range auf Probleme hingewiesen....

Posted on by Frank Stohl