Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Staaten gegen Verschlüsselung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Staaten gegen Verschlüsselung

Australien hat Provider verpflichtet, Behörden unverschlüsselte Daten zu liefern: Wie Staaten die Verschlüsselung im Internet per Gesetz aushebeln. Es um Daten, die der Provider haben könnte.

In den letzten Jahren wurde die Kommunikation immer sicherer, davor war es eher Postkarten-Niveau. Dies stört nun aber den Gesetzgeber. Also sollen die Hersteller bei den sicheren Produkte Hintertüren oder Fehler einbauen. Diese können dann aber auch Dritte nutzen, wenn bekannt.

Am Ende haben dann nur noch die bösen Jungs eine direkte Verschlüsselung.

Related Articles

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl
Alte Soundtracker-Zeiten: „Space Debris“
Musikwelt

Alte Soundtracker-Zeiten: „Space Debris“

Das waren noch Zeiten: Am Amiga Soundtracker „Space Debris“ von Captain/Image aka Markus Kaarlonen aus dem Jahre 1991: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl