Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Patientenschutzgesetz weiter ohne Schutz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Patientenschutzgesetz weiter ohne Schutz

Der CCC wurde als Sachverständiger in der Anhörung zum Gesetzentwurf geladen und veröffentlichte seine schriftliche Stellungnahme: Geplantes Patientendaten-Schutz-Gesetz schützt Patientendaten nicht. Nun, sagen wir so: Zitronenfalter falten auch keine Zitronen.

Es steht doch schon im Namen, warum dann noch thematisch inhaltlich beachten?

Related Articles

Das türkische Familienministerium findet Minecraft zu brutal
Politikwelt

Das türkische Familienministerium findet Minecraft zu brutal

Weil es „auf Gewalt basiere“, will das Familienministerium der Türkei offenbar ein Verbot von Minecraft erreichen: Türkisches Ministerium will Minecraft verbieten....

Posted on by Frank Stohl
Windows-Update zukünftig via P2P
Technikwelt

Windows-Update zukünftig via P2P

Mit Windows 10 werden Updates sowie Apps nicht mehr nur von Microsoft-Servern bezogen: Microsoft verteilt Updates über Peer-to-Peer-Technik. Oh, weh, das geht schief. Die haben...

Posted on by Frank Stohl