Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Antiviren-Software mit Lücken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Antiviren-Software mit Lücken

Das ist keine gute Nachricht für Virenkiller: 28 Antivirenprogramme konnten sich selbst zerstören. Das hört sich gar nicht gut an, und man braucht nicht mal große Künste, sondern nur gutes Timing.

Da die Antivirenprogramme mit Root-Rechten laufen, konnten auch wichtige Systemdateien gelöscht werden – oder der Antivirensoftware selbst. Das Betriebssystem oder die Antivirensoftware konnte so unbenutzbar gemacht werden.

Da wird das Virenschutzprogramm zum trojanischen Pferd.

Also auf iOS gibt es da recht wenig Gefahren, mehr ein Desktop/Notebook-Thema.

Related Articles

Apple-TV-Spiele-Tipp: Hotlap Heroes
Apfelwelt

Apple-TV-Spiele-Tipp: Hotlap Heroes

Wer ein AppleTV 4 hat, der sollte mal für den Partyspaß überhaupt Hotlap Heros anschauen. Da kann man nämlich mit Smartphones mit iOS oder Android als Controlelr mit bis zu 8...

Posted on by Frank Stohl
FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben
Apfelwelt

FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben

US-Behörden wollten nicht nur das iPhone des Attentäters von San Bernardino knacken lassen: US-Justiz fordert Entsperrung von 15 iPhones. Ah, es geht nicht mehr nur um das eine...

Posted on by Frank Stohl