Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Loewe ist zurück

Da war doch neulich die Insolvenz? Na egal, nun geht es weiter: Traditionsmarke Loewe produziert wieder in Kronach. Endlich wieder teure schicke Fernseher.

Kurz vor Weihnachten 2019 stach die slowakische Skytec-Gruppe den chinesischen Rivalen Hisense aus und übernahm Loewe. Zuvor hatte Skytec-Geschäftsführer Vladislav Khabliev bereits die TV-Marke Sharp an den taiwanesischen Auftragsfertiger Foxconn veräußert. Auch die TV-Marke Blaupunkt befand sich zwischenzeitlich im Skytec-Portfolio – beides Firmen, die zuletzt kaum noch als TV-Hersteller wahrgenommen wurden.

Das schaut eher nach chinesischer Strohfirma. Aber nun soll es mit Loewe ja in Deutschland weiter gehen. Da sind wir mal gespannt.

Related Articles

„Nicht die Mama!“ endlich auf DVD
Fernsehwelt

„Nicht die Mama!“ endlich auf DVD

Ja das hält der stärkste Dino nicht aus: Jim Henson-Serie “Die Dinos” erscheint auf DVD. Na endlich, seit 1994 ist auch einige Zeit vergangen. Also 20 Jahre nach Ende der Serie...

Posted on by Frank Stohl
Weltraumbahnhof in der Nordsee
Politikwelt

Weltraumbahnhof in der Nordsee

In der Nordsee könnte nach Einschätzung des BDI schon bald eine kleine Trägerrakete von einer mobilen Startplattform in den Weltraum geschossen werden: Weltraumbahnhof in der...

Posted on by Frank Stohl