Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gigabit-Internet Nachfrage mau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gigabit-Internet Nachfrage mau

Der Breitband-Ausbau geht nun schneller als bestellt wird: Hälfte der deutschen Haushalte könnte Gigabit-Internet haben. Aber warum keine Nachfrage?

Nun, 1.000 MBit/Sekunde Downstream ist ja super, aber nur 50 MBit/Sekunde Upstream ist in Zeiten von Videokonferenzen dann doch etwas mau.

Ich könnte auch schon von VDSL 100/40 zu Gigabit-Kabel wechseln, aber mich haben die erst mit 100 oder 200 MBit/Sekunde Upstream.

Nächstes Jahr kommen die 4k-VR-Social-Sessions, das braucht es wieder mehr Bandbreite, da will man ja nicht schon wieder zu den langsamen gehören.

Related Articles

Adobe Photoshop als Browser-Plugin
Apfelwelt

Adobe Photoshop als Browser-Plugin

Adobe hat eine Photoshopversion für Googles Chromebooks und den Chrome-Browser vorgestellt: Photoshop läuft auf Chromebooks und im Browser. Wow, der Photoshop hat es in den...

Posted on by Frank Stohl
Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken
Technikwelt

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken

Die Temperatur in der Fahrzeugkabine soll auch dann 40 Grad nicht überschreiten, wenn das Auto gar nicht benutzt wird: Tesla-Update soll Kinder und Hunde vor Hitzetod retten. Also...

Posted on by Frank Stohl