Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gigabit-Internet Nachfrage mau


Frank Stohl
@frankstohl
Gigabit-Internet Nachfrage mau

Der Breitband-Ausbau geht nun schneller als bestellt wird: Hälfte der deutschen Haushalte könnte Gigabit-Internet haben. Aber warum keine Nachfrage?

Nun, 1.000 MBit/Sekunde Downstream ist ja super, aber nur 50 MBit/Sekunde Upstream ist in Zeiten von Videokonferenzen dann doch etwas mau.

Ich könnte auch schon von VDSL 100/40 zu Gigabit-Kabel wechseln, aber mich haben die erst mit 100 oder 200 MBit/Sekunde Upstream.

Nächstes Jahr kommen die 4k-VR-Social-Sessions, das braucht es wieder mehr Bandbreite, da will man ja nicht schon wieder zu den langsamen gehören.

Related Articles

Apfelwelt

Pokémon Go-Apps mit Schädlinge

Pokémon Go ist in nur kurzer Zeit zu einem der erfolgreichsten Smartphone-Spiele geworden und wird von Millionen Menschen auf der Welt gezockt: Mindestens 215 gefälschte Pokémon...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Zum Kinostart nun immer auch Stream?

Während der Corona-Krise machten zu Beginn die Kinos zu und viele Filme gab es statt im Kino im Stream. Nun überlegen Verleiher es so zu belassen: Weltgrößte Kinokette droht...

Posted on by Frank Stohl