Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gigabit-Internet Nachfrage mau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gigabit-Internet Nachfrage mau

Der Breitband-Ausbau geht nun schneller als bestellt wird: Hälfte der deutschen Haushalte könnte Gigabit-Internet haben. Aber warum keine Nachfrage?

Nun, 1.000 MBit/Sekunde Downstream ist ja super, aber nur 50 MBit/Sekunde Upstream ist in Zeiten von Videokonferenzen dann doch etwas mau.

Ich könnte auch schon von VDSL 100/40 zu Gigabit-Kabel wechseln, aber mich haben die erst mit 100 oder 200 MBit/Sekunde Upstream.

Nächstes Jahr kommen die 4k-VR-Social-Sessions, das braucht es wieder mehr Bandbreite, da will man ja nicht schon wieder zu den langsamen gehören.

Related Articles

Anschlag auf Stairemagazin
Politikwelt

Anschlag auf Stairemagazin

Mindestens zwei vermummte Männer seien mit einer Kalaschnikow und einem Raketenwerfer bewaffnet in die Räume der Zeitung eingedrungen und hätten das Feuer eröffnet: Terroralarm...

Posted on by Frank Stohl
6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Fernsehwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Heute beginnt die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart. Heute Abend geht es gemütlich bereits...

Posted on by Frank Stohl