Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gigabit-Internet Nachfrage mau


Frank Stohl
@frankstohl
Gigabit-Internet Nachfrage mau

Der Breitband-Ausbau geht nun schneller als bestellt wird: Hälfte der deutschen Haushalte könnte Gigabit-Internet haben. Aber warum keine Nachfrage?

Nun, 1.000 MBit/Sekunde Downstream ist ja super, aber nur 50 MBit/Sekunde Upstream ist in Zeiten von Videokonferenzen dann doch etwas mau.

Ich könnte auch schon von VDSL 100/40 zu Gigabit-Kabel wechseln, aber mich haben die erst mit 100 oder 200 MBit/Sekunde Upstream.

Nächstes Jahr kommen die 4k-VR-Social-Sessions, das braucht es wieder mehr Bandbreite, da will man ja nicht schon wieder zu den langsamen gehören.

Related Articles

Fernsehwelt

Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

WWDC Scholarship: Code Like A Girl

Apple hat ja zur Entwicklerkonferenz das Programm „WWDC Scholarship“ – also JUgendliche die zur WWDC eingeladen werden um noch bessere Apps zu schreiben....

Posted on by Frank Stohl