Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gigabit-Internet Nachfrage mau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gigabit-Internet Nachfrage mau

Der Breitband-Ausbau geht nun schneller als bestellt wird: Hälfte der deutschen Haushalte könnte Gigabit-Internet haben. Aber warum keine Nachfrage?

Nun, 1.000 MBit/Sekunde Downstream ist ja super, aber nur 50 MBit/Sekunde Upstream ist in Zeiten von Videokonferenzen dann doch etwas mau.

Ich könnte auch schon von VDSL 100/40 zu Gigabit-Kabel wechseln, aber mich haben die erst mit 100 oder 200 MBit/Sekunde Upstream.

Nächstes Jahr kommen die 4k-VR-Social-Sessions, das braucht es wieder mehr Bandbreite, da will man ja nicht schon wieder zu den langsamen gehören.

Related Articles

Apple Maps Connect in Deutschland
Apfelwelt

Apple Maps Connect in Deutschland

Gewerbetreibende in Deutschland können ihr Geschäft in den Apple-Karten eintragen: Apple Maps Connect in Deutschland verfügbar. Also nun endlich auch hier, aber wenn beim nächsten...

Posted on by Frank Stohl
RTL2-Webserie: Eine Luftpumpe will nach oben
Fernsehwelt

RTL2-Webserie: Eine Luftpumpe will nach oben

Der Fernsehsender RTL II produziert erstmals eine Serie ausschließlich fürs Web und hat diese zudem bei der zu ProSiebenSat.1 gehörenden Firma Red Seven in Auftrag gegeben:...

Posted on by Frank Stohl