Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Krankenhäuser und die Gewinne


Frank Stohl
@frankstohl
Krankenhäuser und die Gewinne

Mal angenommen, Krankenhäuser dürften keine finanziellen Gewinne mehr machen: Profitverbot für Krankenhäuser – was dann? Jeder denkt jetzt sofort an kommunistische Verhältnisse des letzten Jahrhunderts.

Wie wäre es, wenn Krankenhäuser die Wirtschaftlichkeit anstreben, sogar Gewinne machen dürfen, diese aber reinvestiert und eben nicht ausschüttet. Wenn es nichts zu investieren gibt, wären bessere Löhne oder günstigere Preise möglich.

Related Articles

Politikwelt

Waffenlieferung waren schon immer eine gute Idee

Die Sendung extra3 des NDR hat in der letzten Woche gut erklärt, warum Waffenlieferung seit Jahren ein grandioser Hit sind: Noch Fragen? Es geht nicht um die Menschen dort,...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wohin geht die Politik?

Was kann die Politik aus Brexit, Trump und AfD lernen? Die Politik hat beim Streben nach Macht mit Gier und Lügen übertrieben. Nun kommen die Quittungen für die scheiß Politik....

Posted on by Frank Stohl