Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Krankenhäuser und die Gewinne


Frank Stohl
@frankstohl
Krankenhäuser und die Gewinne

Mal angenommen, Krankenhäuser dürften keine finanziellen Gewinne mehr machen: Profitverbot für Krankenhäuser – was dann? Jeder denkt jetzt sofort an kommunistische Verhältnisse des letzten Jahrhunderts.

Wie wäre es, wenn Krankenhäuser die Wirtschaftlichkeit anstreben, sogar Gewinne machen dürfen, diese aber reinvestiert und eben nicht ausschüttet. Wenn es nichts zu investieren gibt, wären bessere Löhne oder günstigere Preise möglich.

Related Articles

Medienwelt

Das Ding mit der großen Koaliation

Mein Tipp: wenn die SPD und die CDU/CSU eine große Koalition machen, dann wird bei den nächsten Wahlen die SPD kaum 15 Prozent bekommen und CDU/CSU unter 30 Prozent sein. Was dies...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Klimaerwärmung nimmt enorm zu

Tim Osborne (Climate Research Unit der University of East Anglia) hat die globalen Mittelwerte der Temperatur spiralförmig dargestellt: Wie sich die globale Temperatur nach oben...

Posted on by Frank Stohl