Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Krankenhäuser und die Gewinne


Frank Stohl
@frankstohl
Krankenhäuser und die Gewinne

Mal angenommen, Krankenhäuser dürften keine finanziellen Gewinne mehr machen: Profitverbot für Krankenhäuser – was dann? Jeder denkt jetzt sofort an kommunistische Verhältnisse des letzten Jahrhunderts.

Wie wäre es, wenn Krankenhäuser die Wirtschaftlichkeit anstreben, sogar Gewinne machen dürfen, diese aber reinvestiert und eben nicht ausschüttet. Wenn es nichts zu investieren gibt, wären bessere Löhne oder günstigere Preise möglich.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Medienwelt

IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im November erstmals seit sechs Monaten wieder verbessert: Ifo-Index beendet im November monatelange Talfahrt. Müssen wir dann...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?

Wir werden nicht nur ständig von der USA überwacht, wir durften denen sogar die Anlagen dazu finanzieren: Deutsche Steuergelder flossen in NSA-Bau bei Griesheim. Auf der anderen...

Posted on by Frank Stohl