Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue dynamische Schriften


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue dynamische Schriften

Hamburger Designer entwickeln eine Schrift die sich dynamisch ändern kann: Times New Roman und Arial bilden neue Schriftart. Also keine vielen fertige Schnitte mehr wie fett oder kursiv.

Früher gab es ja noch für jede Größe der Schrift ein eigenes Layout. Nun wird die Schrift an sich dynamisch und Attribute wie fett, kursiv braucht keine eigene Schnitte mehr.

Quelle: Times New Arial is a new experiment utilising the latest technology of variable fonts

Ob man allerdings die Schrift ändern muss, wenn man mit der Maus drüber fährt.. nun, wenn es sein muss.

Laut Gerüchte sollen dynamische Schriften ja auch der Hit bei iOS14 werden. Die Erweiterung von Schriften hat ja unter iOS13 eine etwas unaufgeregte Einführung gehabt.

Related Articles

Internet 4.0 ohne Anschluss?
Politikwelt

Internet 4.0 ohne Anschluss?

Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt: Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet....

Posted on by Frank Stohl
Teleportation bis in den Weltraum
Technikwelt

Teleportation bis in den Weltraum

Das Team hinter dem Satelliten Micius mit seinem hochempfindlichen Photonen-Empfänger berichtet über erste Ergebnisse: Chinesische Forscher melden Teleportation von Photonen bis...

Posted on by Frank Stohl