Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue dynamische Schriften


Frank Stohl
@frankstohl
Neue dynamische Schriften

Hamburger Designer entwickeln eine Schrift die sich dynamisch ändern kann: Times New Roman und Arial bilden neue Schriftart. Also keine vielen fertige Schnitte mehr wie fett oder kursiv.

Früher gab es ja noch für jede Größe der Schrift ein eigenes Layout. Nun wird die Schrift an sich dynamisch und Attribute wie fett, kursiv braucht keine eigene Schnitte mehr.

Quelle: Times New Arial is a new experiment utilising the latest technology of variable fonts

Ob man allerdings die Schrift ändern muss, wenn man mit der Maus drüber fährt.. nun, wenn es sein muss.

Laut Gerüchte sollen dynamische Schriften ja auch der Hit bei iOS14 werden. Die Erweiterung von Schriften hat ja unter iOS13 eine etwas unaufgeregte Einführung gehabt.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Filmwelt

Fukushima Water – Der Energydrink mit Pepp

Fukushima Water, so soll ein neuer Energydrink heißen: Das steckt hinter dem Energy-Drink aus Fukushima-Wasser. Durch den Dekontaminationsprozess soll es angeblich energetisierend...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl