Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Flugautos sinnvoll?

Eine Studie des Fraunhofer IAO hat sich mit der Frage befasst, wie realistisch der Einsatz von Flugautos tatsächlich ist: Wie sinnvoll sind Flugautos? Nun, wenn der Energiebedarf geringer ist als beim Verbrennungsmotor mit Räder, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

Allerdings sollte der Flugantrieb auch nicht lauter als 71 dB sein, denn diesen Geräuschpegel erzeugen die Reifen.

Wenn wir dann alle Autos auf Flugautos umstellen, reduzieren wir den Feinstaub durch Reifenabrieb und Abgase enorm.

Zudem müssen die Autos ja nicht kreuz und quer fliegen. Eigentlich wie jetzt, nur mit mehrere Ebenen in Städten bzw. siehe Film „Das fünfte Element“.

Related Articles

Wieder so ein simples Suchtspiel: 100 Balls
Apfelwelt

Wieder so ein simples Suchtspiel: 100 Balls

Da gibt es mal wieder ein nettes Spiel für iOS und Android: 100 Balls von Giedrius Talzunas. Es geht darum, aus einem Speicher von Bällen stets ein Glas mit mindestens einem Ball...

Posted on by Frank Stohl
Volksverschlüsselung kommt 2016
Apfelwelt

Volksverschlüsselung kommt 2016

Die Deutsche Telekom und Fraunhofer SIT wollen ihre Lösung für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von E-Mails im ersten Halbjahr 2016 an den Start bringen: Volksverschlüsselung von...

Posted on by Frank Stohl