Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Videokonferenzen boomen, Facetime nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Videokonferenzen boomen, Facetime nicht

Mit dem Corona Lockdown kamen die Videokonferenzen in Mode. Dabei gibt es traditionelle Anbieter und Neulinge: Zoom boomt, FaceTime nicht. Das problem an Facetime: es macht halt gerade nur eine Videokonferenz – nicht mehr. Zudem haben alle Teilnehmer die Apple-ID oder Telefonnummer des Teilnehmers.

Dinge wie Dokumente, Bilder oder Filme anzeigen geht bei Facetime gar nicht. Dabei wäre dies doch eine so schöne Gelegenheit einen Film zusammen örtlich getrennt anschauen können. Vielleicht kommt es ja noch. Dann ist aber Facetime noch immer nicht Plattformübergreifend.

Zoom bietet mehr, Zoom ist einfach, Zoom ist aber auch eine Datenschutz- und Sicherheitsrat-Katastrophe.

Related Articles

Google veröffentlicht Ingress für iOS
Apfelwelt

Google veröffentlicht Ingress für iOS

Nach der Ankündigungen im Januar lässt Google nun Taten folgen und veröffentlicht die App für das Spiel Ingress für iPhone und iPad: Google’s Ingress global augmented reality game...

Posted on by Frank Stohl
Tag der Pressefreiheit
Medienwelt

Tag der Pressefreiheit

Als Journalist hat man es nicht leicht, wenn man unbequem berichten will: Die weltweite Gefährdung der Pressefreiheit. Da haben wir noch viel zu tun.

Posted on by Frank Stohl