Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CTTF – zusammen vor Corona retten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CTTF – zusammen vor Corona retten

Eine „Corona Technologie Task Force“ soll uns bei der Pandemiebekämpfung“ helfen: Corona Technologie Task Force: Grüne fordern technische Eingreiftruppe. Also abgefahrene Wissenschaftler die im weißen Kastenwagen die Welt retten?

„mit neuen Technologien und innovativen Methoden“ effektiv die Krisen wie die momentane Coronavirus-Pandemie bekämpfen, zivilgesellschaftliches Engagement unterstützen und so „die Basis für zukünftige Resilienz schaffen“

Eigentlich tauscht sich die Wissenschaft ja schon aus, deswegen haben wir überwiegend eigens das Internet erfunden, aber irgendwie ging da kommerziell was schief.

Related Articles

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?
Politikwelt

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?

Nach Threema im Visier des Staatsschutzes nun Threema prüft Wegzug aus der Schweiz. Ja gut, nur nicht klein beigeben. Die Kommunikation muss Privatsache bleiben, wenn die Nutzer...

Posted on by Frank Stohl
Mobilfunk: ePlus verschwindet
Technikwelt

Mobilfunk: ePlus verschwindet

Nach der Übernahme des Wettbewerbers E-Plus will Telefónica Deutschland (O2) nicht alle Marken des bisherigen Konkurrenten weiterführen: O2 will Marke E-Plus einstellen. Das Netz...

Posted on by Frank Stohl