Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eAuto: Steckdosen werden knapp


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
eAuto: Steckdosen werden knapp

Das Konzept mit den Steckdosen kommt an seine Grenzen: Ladesäulenmangel droht vor allem in Ballungsräumen. Also ich finde die Lösung noch immer bescheuert, jeden Parkplatz mit einer Steckdose auszustatten. Leider bringt unsere Automotiv-Industrie nicht mehr zustande.

Man kann ja nicht mehrere Autos an eine Ladesäule hängen, die dann nacheinander geladen werden würden. Aber selbst wenn dies gehen würde, der elektrische Strom muss auch in jede Straße um gleichzeitig 2-3 Autos oder mehr im Schnitt zu laden. Nur Ladesäulen zu installieren reicht nicht.

Nun, das autonome Elektroauto wird da sicherlich Abhilfe schaffen. Tesla will ja noch dieses Jahr mit Roboter-Taxis starten. Löblich, löblich. Wir versuchen wohl das mit den Steckdosen weiter…

Related Articles

Was tun wenn Aliens kommen?
Weltgeschehen

Was tun wenn Aliens kommen?

Immer wieder gibt es Berichte von UFO-Sichtungen: Was, wenn es Aliens gäbe? Also wenn diese uns auf der Erde besuchten. irgendwo gibt es bestimmt Alien, es geht aber um diese die...

Posted on by Frank Stohl
Wie ein Facebook-Kommentar eine Hausdurchsuchung auslöst
Politikwelt

Wie ein Facebook-Kommentar eine Hausdurchsuchung auslöst

Wer mal öfters seine Wohnung durchsucht haben möchte, oder gerne selbst erfahren möchte wie das ist: Schreib doch öfter mal was auf der Facebook-Seite der Polizei. Ja, ein...

Posted on by Frank Stohl