Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Viele Menschen noch immer ohne Internet und ohne sauberes Trinkwasser


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Viele Menschen noch immer ohne Internet und...

Die Vereinten Nationen haben sich zum Ziel gesetzt, das Internet zu den Menschen zu bringen: Fast die Hälfte aller Menschen hat keinen Internetzugang. Oh, das ist schade. Wo Internet zur Zeit gerade so hilfreich ist.

„In New York City haben fast ein Drittel der Haushalte keinen Breitbandanschluss und in Spanien haben 19 Prozent keinen Computer“

Was versteht man unter einem Computer? Was ist Internet? Wenn ein Vodafone-Kunde nur ein Smartphone hat und wegen Volumenbeschränkung gedrosselt wurde, hat er dann einen Computer und noch Internet mit 0,0032 MBit/Sekunde oder nicht?

Was ich jedoch erschreckender finde: Jeder dritte Mensch hat keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser

Nur falls mal wieder jemand meint, das System das wir haben ist toll und man muss daran nichts tun.

Related Articles

Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat
Weltgeschehen

Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat

Viele Menschen haben ja vor Dingen Angst, die sind eigentlich gar nicht so gefährlich: Selfies weit tödlicher als Haie. Wobei Verkaufsautomaten durch ihre passive Haltung letztes...

Posted on by Frank Stohl
NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd
Politikwelt

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd

Ach ne: USA sauer wegen Chinas geplanter Hintertür-Vorschrift. Woher kommt es? Die chinesische Regierung möchte nur noch Hard- und Software ins Land lassen, bei der die...

Posted on by Frank Stohl