Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
NewIP statt TCP/IP

Mit New IP stellt China einen neuen IP-bezogenen Vorschlag: China präsentiert der UNO neue Internetarchitektur. Oha.

Zwar soll die Technologie auf künftige High-Tech-Entwicklungen ausgerichtet sein, zugleich gewährt sie jedoch eine volle staatliche Kontrolle der Internet-Nutzung, berichtet die Financial Times.

Eine Aufbohrung von TCP/IP von IPv4 auf IPv6 ist nicht der Bringer? Bei NewIP ist Überwachung mit dabei, also so wie bei Mobilfunk 5G, aber ist das so schlecht? Zur Zeit haben wir Überwachung durch Sicherheitslücken – das ist eindeutig ein größeres Dilemma.

Related Articles

Wie man sich früher heute vorstellte
General

Wie man sich früher heute vorstellte

Seit zwei Wochen gibt es eine nette SWR-Webdokumentation: Science-Fiction-Visionen von früher in neuer SWR-Reihe. In vier Folgen wird in „Tomorrow Now“ gezeigt, wie früher man...

Posted on by Frank Stohl
Film-Tipp: Entergalatic
General

Film-Tipp: Entergalatic

Da hat Netflix aber mal eine visuell genial umgesetzte Liebesgeschichte mit fetten Vibes rausgebracht: Entergalactic. Ein Animationsfilm der Extraklasse. Also da muss man Netflix...

Posted on by Frank Stohl