Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
SARS-VoV-2 und Katzen

Verschiedene Medien berichteten, dass in Belgien eine Katze positiv auf das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurde: SARS-CoV-2 auch auf Katzen übertragbar? Kurz zusammengefasst: nein.

In dem Erbrochenen und im Kot einer Katze, die mit einem an COVID-19 erkrankten Patienten zusammenlebt, wurde das Virus nachgewiesen, das Tier also „positiv getestet“. Da die PCR-Tests unglaublich empfindlich sind, würde man die Viren auch nachweisen, wenn die Katze diese irgendwo aufgeleckt hat, zum Beispiel beim Putzen nach dem Schmusen mit dem Halter.

Wenn man eine Hauskatze hat, kann diese ja den Virus nur vom Besitzer oder Besucher bekommen haben. Einmal haben meine Hauskatzen auf dem Balkon eine Fledermaus gefangen – also daher könnte sie es auch noch haben.

Aber wegen Covid-19 seine Haustiere nun im Tierheim abzugeben ist dann doch etwas fehl am Platz.

Related Articles

Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart
Medienwelt

Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit wieder und Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Digitale Albträume – Literarischer...

Posted on by Frank Stohl
Europawahl? Watten dette?
Apfelwelt

Europawahl? Watten dette?

Die Mehrheit der deutschen Wähler interessiert sich kaum für die Europawahl am Sonntag: Europawahl weckt wenig Interesse bei deutschen Wählern. Ach ne? Warum nur? Da hatte die...

Posted on by Frank Stohl