Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Aus früheren Pandemien gelernt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Aus früheren Pandemien gelernt?

Spanische Grippe, Asiatische Grippe, SARS – in den vergangenen 100 Jahren versetzten gleich mehrere Pandemien die Welt in Aufregung: Aus früheren Pandemien gelernt? Ja. Vor allem der wissenschaftliche Fortschritt hilft uns.

Die Problematik: wir brauchen noch zu lange um neue Erreger kennen zulernen. Je weniger bekannt ist, desto mehr Potential hat ein Virus.

Die Pest brachte uns das Abwasserkanalsystem – also von daher.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Naher Osten – Freunde, Feinde Partner #infografik
Politikwelt

Naher Osten – Freunde, Feinde Partner #infografik

Eine grandiose Infografik fand ich hier: Naher Osten – Freunde, Feinde Partner – Der Überblick in einer Grafik. Na da braucht man sich nicht wundern, warum da unten nicht...

Posted on by Frank Stohl