Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Aus früheren Pandemien gelernt?


Frank Stohl
@frankstohl
Aus früheren Pandemien gelernt?

Spanische Grippe, Asiatische Grippe, SARS – in den vergangenen 100 Jahren versetzten gleich mehrere Pandemien die Welt in Aufregung: Aus früheren Pandemien gelernt? Ja. Vor allem der wissenschaftliche Fortschritt hilft uns.

Die Problematik: wir brauchen noch zu lange um neue Erreger kennen zulernen. Je weniger bekannt ist, desto mehr Potential hat ein Virus.

Die Pest brachte uns das Abwasserkanalsystem – also von daher.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

Tablets verkaufen sich nicht mehr?

Oha, was ist da los? Tablets-Absätze werden trotz neuem iPad stagnieren. Gibt es ein Notebook-Revival? Wie, waren die Tablets nun doch nichts? Laut beiden Marktforschungsfirmen...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Ebola-Alarm in München?

Panik in Deutschland, werden wir alle sterben? Ebola-Alarm am Hauptbahnhof München. Nun, auch diesmal nicht, das Gesundheitsamt gibt Entwarnung. Nach Angaben der Polizei seien am...

Posted on by Frank Stohl