Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Software statt Latein

In vielen deutschen Schulen wird noch immer Latein gelehrt: Schafft Latein in der Schule ab und führt Programmieren ein. Sagen wir so, wer gerne was mit Sprachen macht, fährt mit Latein nicht schlecht.

Aber alle anderen Menschen können wenig damit anfangen. Aber im leben mal einen Computer sehen ist eher möglich als einen Sandalen-Römer. Über diesen und der Software-Entwicklung etwas zu wissen, hat da Vorteile.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Medienwelt

Was uns Hartz IV kostet, und wie es sich aufteilt

Zuwanderer aus Österreich kassieren mehr als Deutsche: So viel Hartz IV kassieren Ausländer wirklich. Aber auch sonst, der größte Batzen geht an zu faule Deutsche – was ist...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Vodafone greift Deutsche Benutzerdaten für britischen Geheimdienst ab

Das BSI hat Zweifel daran, ob der britische Vodafone-Konzern nicht Kundendaten aus Deutschland an ausländische Geheimdienste weitergibt: Vodafone – Die Freiheit nehm ich Dir! Die...

Posted on by Frank Stohl