Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Software statt Latein

In vielen deutschen Schulen wird noch immer Latein gelehrt: Schafft Latein in der Schule ab und führt Programmieren ein. Sagen wir so, wer gerne was mit Sprachen macht, fährt mit Latein nicht schlecht.

Aber alle anderen Menschen können wenig damit anfangen. Aber im leben mal einen Computer sehen ist eher möglich als einen Sandalen-Römer. Über diesen und der Software-Entwicklung etwas zu wissen, hat da Vorteile.

Related Articles

Wasser in der Erde?
Weltgeschehen

Wasser in der Erde?

Tausende Meter unter der Erde haben Forscher Wasser aufgespürt: Wissenschaft entdeckt unterirdisches Wasserreservoir. Dazu ein paar Dinos sowie Flora und Fauna? Nein, eher nicht....

Posted on by Frank Stohl
BILD mag keine Werbeblocker
Medienwelt

BILD mag keine Werbeblocker

Bild.de holt zum Schlag gegen die Nutzer von Adblockern aus: Bild.de sperrt Nutzer von Adblockern aus. Das Angebot BILD-Plus scheint wohl nicht so toll zu laufen. Na egal, die...

Posted on by Frank Stohl