Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Mars-Rover der NASA


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Mars-Rover der NASA

Im Sommer soll ein neuer Rover der US-Raumfahrtbehörde Nasa zum Mars starten: Nächster Mars-Rover hat jetzt einen Namen. Dieser lautet: Perseverance (Durchhaltevermögen).

NASA-Rover Perseverance. Bildquelle: NASA.

Hoffentlich hält dieser so lange durch wie Curiosity, der Rover ist seit 2012 auf dem Mars und macht seit dem noch immer klasse Fotos: NASA-Rover Curiosity macht 1,8-Gigapixel-Panorama seiner Umgebung.

Ich halte den Mars ja als Ziel für völlig überbewertet. Da hat es nur Stein, Eisen und eine Atmosphäre wie die Erde sie im Endstadium haben wird. Da ist der Jupiter Mond Europa oder Saturn Mond Titan schon eine bessere Wahl, vor allem gibt es dort Wasser. Wenn man ganz weit weg will, da gibt es noch den Neptun Mond Triton.

Related Articles

Daimler wird Mercedes-Benz Group
Weltgeschehen

Daimler wird Mercedes-Benz Group

Mercedes-Benz konzentriert sich nun auf das Geschäft mit Autos und Vans: Daimler benennt sich um in Mercedes-Benz Group. Also mal wieder ein neuer Name, Daimler AG war wohl...

Posted on by Frank Stohl
Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos
Weltgeschehen

Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos

Neuwagen, die in der Europäischen Union (EU) verkauft werden sollen, müssen künftig eine Automatik gegen zu schnelles Fahren: EU schreibt Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos vor....

Posted on by Frank Stohl