Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel entsteht durch Lohndumping


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel entsteht durch Lohndumping

Branchen, denen Fachkräfte fehlen, bieten ihren Fachkräften oftmals einen geringen Lohn: Löhne in Berufen mit Fachkräftemangel oft unterdurchschnittlich. Sachen gibt es.

In Deutschland, ach was sage ich, in Europa herrscht Automobilmangel. Echt jetzt. In ganz Europa bekommt man keinen SUV für 500 Euro. Ein Skandal, wir brauchen mehr SUV-Hersteller.

Der Arbeitgeber, der unter Fachkräftemangel leidet, sollte einfach mal den Robert Bosch hinlegen:

Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle.

Aber das war ja noch ein Unternehmer. Heute wird ja nur noch Geld verdient…

Related Articles

Mindestlohn tötet Praktikum?
Politikwelt

Mindestlohn tötet Praktikum?

Die Wirtschaft befürchtet den Verlust von Praktikumsplätzen, weil künftig auch für freiwillige Praktika von mehr als sechs Wochen der Mindestlohn von 8,50 Euro gezahlt werden...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute ab 22:15 Uhr gibt es die Weihnachtsausgabe von Die Anstalt. Max Uthoff und Erwin Pelzig, als Claus von Wagners Urlaubsvertretung, an den bestehenden politischen und...

Posted on by Frank Stohl