Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel entsteht durch Lohndumping


Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel entsteht durch Lohndumping

Branchen, denen Fachkräfte fehlen, bieten ihren Fachkräften oftmals einen geringen Lohn: Löhne in Berufen mit Fachkräftemangel oft unterdurchschnittlich. Sachen gibt es.

In Deutschland, ach was sage ich, in Europa herrscht Automobilmangel. Echt jetzt. In ganz Europa bekommt man keinen SUV für 500 Euro. Ein Skandal, wir brauchen mehr SUV-Hersteller.

Der Arbeitgeber, der unter Fachkräftemangel leidet, sollte einfach mal den Robert Bosch hinlegen:

Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle.

Aber das war ja noch ein Unternehmer. Heute wird ja nur noch Geld verdient…

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

EU nach Facebook-Anhörung

Nach der Anhörung von Chef Zuckerberg sollen weitere Konzerne befragt werden: Nächstes Mal soll es anders laufen. „Mein Team wird sich melden“ hat nicht gereicht? Es...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Ex-Rolls-Royce-Manager übernimmt ab Juli BER

Neuer Chef wird der frühere Rolls-Royce-Manager Karsten Mühlenfeld: Ex-Rolls-Royce-Manager wird BER-Chef. Oh weh, wo soll das nur enden? Am Ende fallen die Türen ab am Flughafen*....

Posted on by Frank Stohl