Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EU-Behörde setzt auf mystischen Messenger


Frank Stohl
@frankstohl
EU-Behörde setzt auf mystischen Messenger

Na das ist mal beste Security through obscurity bei den Behörden: Auswärtiger Dienst der EU setzt auf mysteriöse App. Nix verraten, macht die Sache nicht unbedingt sicherer.

„Wir möchten interne Sicherheitsmerkmale nicht kommentieren“, sagte die Sprecherin. Sie sagte lediglich, dass das „neue, sichere Messaging-System“ seit September 2019 eingesetzt wird.

Na hoffentlich ist die Verschlüsselung nicht ROT13.

Related Articles

Technikwelt

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken

Die Temperatur in der Fahrzeugkabine soll auch dann 40 Grad nicht überschreiten, wenn das Auto gar nicht benutzt wird: Tesla-Update soll Kinder und Hunde vor Hitzetod retten. Also...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl