Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

60 Jahre Wetterkarte in der ARD


Frank Stohl
@frankstohl
60 Jahre Wetterkarte in der ARD

Was wäre die Tagesschau ohne das Wetter mit schicker Präsentation? 60 Jahre tagesschau-Wetterkarte. Angefangen mit einer Tafel und Kreide in den 1950er, gab es ab 1960 die Wetterkarte. Erst auf Pappe als Trickfilm, später dann aus dem Computer.

Gefühlt stimmten ja die Vorhersagen früher besser, aber laut Artikel hat die Wetterkarte der Tagesschau eine Treffsicherheit von 95 Prozent. An ca. 80 Tagen im Jahr passt die Vorhersage also nicht ganz.

Hier noch eine kleine Dokumentation, wie 1972 die Wetterkarte erstellt wurde:

Related Articles

Politikwelt

Mehr öffentliches WLAN in Kuba

In den kommenden Wochen sollen an 35 Plätzen in Kuba öffentliche WLAN-Hotspots entstehen, um den Zugang zum Internet zu erleichtern: Kuba eröffnet Dutzende öffentliche...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

USA will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen

Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie in Westafrika sind nach Auffassung der USA auch militärische Mittel erforderlich: Obama will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen. Das war...

Posted on by Frank Stohl