Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Detox Fasten

Zur Zeit ist es ja in Mode, sich von lieb gewonnen Dingen einige Zeit zu trennen. Da gibt es Detox um den Körper zu entgiften, Autofasten um das Auto stehen zu lassen, Smartphone-Fasten und so weiter.

Ja man sollte jedes dieser Dinge nicht übermäßig nutzen. Wenn man über eine Abstinenz nachdenkt, dann ist es vielleicht schon zu viel. Wenn man von einer Abstinenz Angst hat, dann ist es zu spät.

Allerdings fragt man sich manchmal schon, ob es nicht am besten wäre alleine im Weltraum zu schweben – da ist man auf jeden Fall alles los. Aber so weit sind wir noch nicht.

Wichtig vor allem eines: wir haben kein Gift-Depot oder Schlacke im Körper, denn dann wären wir bereits tot.

Wenn man also zu viel von etwas hat, dann reicht reduzieren – die künstliche Abstinenz über kurze Zeit ist da mehr fürs Gewissen, weniger für einen gesunden Umgang.

Related Articles

Auch nicht bemerkt? Paydirekt ist gestartet
Politikwelt

Auch nicht bemerkt? Paydirekt ist gestartet

Kein Verkauf von Warenkorbdaten der Kunden und keine Datenströme ins Ausland: Commerzbank erwartet für Paydirekt in Kürze 250.000 Nutzer. Also die Nutzer erwartet man, die hat man...

Posted on by Frank Stohl
Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise
Weltgeschehen

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise

Man kann ja schon einen Wirbel um einen QR-Code machen: Digitaler Impfnachweis jetzt auch ohne Smartphone möglich. Also um eines mal vorweg zu nehmen: QR-Codes sind nicht...

Posted on by Frank Stohl