Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Bundeskanzler-Ding


Frank Stohl
@frankstohl
Das Bundeskanzler-Ding

Als „Jungpolitiker“ zieht Kevin Kühnert derzeit durch die Talkshows: „Ich verstehe nicht, warum die Leute so fixiert auf dieses Bundeskanzler-Ding sind“. Das ist eine gute Frage.

Für mich ist die Demokratie in Deutschland noch zu nahe an der Monarchie bzw. Diktatur. Wir sehnen uns nach dem unfehlbaren Führer, den es in einer Demokratie eigentlich nicht geben sollte. Deshalb ist bei Wahlen auch die Person wichtiger als deren Inhalte.

Das ist zwar alles bequemer, hilft aber auf Dauer nicht.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Medienwelt

Keine Werbung am Thermonstat

Nachdem vor wenigen Tagen ein Google-Dokument veröffentlicht wurde, indem Werbemethoden für das Nest-Thermostat vorgestellt wurden, gab der Suchmaschinen-Konzern nun Entwarnung:...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Trailer-Tipp: Sausage Party – Gemüse- und Würstchenmord

Der Film „Sausage Party – es geht um die Wurst“ startet am 6. Oktober 2016 in den deutschen Kinos. Es schaut irgendwie aus, ein sehr sehr lustiger Film zu...

Posted on by Frank Stohl