Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Bundeskanzler-Ding


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Bundeskanzler-Ding

Als „Jungpolitiker“ zieht Kevin Kühnert derzeit durch die Talkshows: „Ich verstehe nicht, warum die Leute so fixiert auf dieses Bundeskanzler-Ding sind“. Das ist eine gute Frage.

Für mich ist die Demokratie in Deutschland noch zu nahe an der Monarchie bzw. Diktatur. Wir sehnen uns nach dem unfehlbaren Führer, den es in einer Demokratie eigentlich nicht geben sollte. Deshalb ist bei Wahlen auch die Person wichtiger als deren Inhalte.

Das ist zwar alles bequemer, hilft aber auf Dauer nicht.

Related Articles

Threema-Update für iPhone6
Apfelwelt

Threema-Update für iPhone6

Es hat ein wenig gedauert, am Freitag kam das iOS8-Update und gestern nun die iPhone6-Display-Anpassung: Threema für iOS – Update bringt Anpassungen für iPhone 6 (Plus). Dazu gibt...

Posted on by Frank Stohl
Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring
Technikwelt

Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring

Die Deutsche Telekom beschleunigt den Umstieg zum Telefonieren über das Internet: Telekom will Analoganschlüsse kündigen. Alle erstmal ganz ruhig bleiben – da muss keiner...

Posted on by Frank Stohl