Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Direktorin der Landesmedienanstalt Bremen gibt Podcast auf


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Direktorin der Landesmedienanstalt Bremen...

Die Direktorin der Landesmedienanstalt Bremen, Cornelia Holsten, stellt ihren gerade erst gestarteten Podcast wieder ein: Medienaufseherin stellt Podcast ein, den RTL ihr geschenkt hat. Nach nur zwei Folgen schon am Ende. Die erste Folge mit Maximilian Arnold war wohl nix.

Kommentatoren monierten unter anderem, Holsten habe Arnold keine kritischen Fragen gestellt und sich vorher nicht über dessen umstrittene Methoden zur Steigerung seiner Reichweite bei Instagram informiert. Die Brema-Direktorin biete sich als „Groupie“ für „Marketing-Stars“ an, lautete eine Kritik.

Die besagte Folge war inhaltlich nicht so der Knaller. Dachte da jemand, Podcast ist ein wenig oberflächliches bla bla bla ohne Inhalt und ohne die Gäste zu reflektieren? Für eine Direktorin der Landesmedienanstalt Bremen etwas unbedarftes?

„Der Aufwand, eine kritische Diskussion über diesen Podcast zu begleiten und ständig Nachfragen zu beantworten, steht in keinem Verhältnis zur Idee und zum Ziel des Projekts“

Welchen Aufwand hatte sie denn? Also journalistische investigative Recherche war es ja wohl nicht. Wie wäre es, wenn sie ihren Job gemacht hätte, dann würden auch nicht so viele Fragen kommen.

Aber Fragen zu beantworten ist so mühselig, da macht sie lieber – ja was eigentlich? Wohl irgendwas mit Medien.

Related Articles

Walter White in „Better Call Saul“?
Fernsehwelt

Walter White in „Better Call Saul“?

Seit „Better Call Saul“ läuft, wünschen sich Fans bereits einen Auftritt von Bryan Cranston als Walter White: Walter White bekommt definitiv Auftritt im „Breaking...

Posted on by Frank Stohl
John McAfee bekommt einen Film
Filmwelt

John McAfee bekommt einen Film

Es kommt eine Dokumentation über das mysteriöse und kontroverse Leben von John McAfee, der Millionen mit dem gleichnamigen Anti-Viren-Programm gemacht hat und versuchte als...

Posted on by Frank Stohl