Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Sterben der Clubs geht weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Sterben der Clubs geht weiter

Viele Clubs in Deutschland sind von Verdrängung bedroht: Warum Clubs Kulturstätten werden sollen. Warum eigentlich nicht.

Theater und Oper waren vor 100 Jahre der Hit. Aus dieser Tradition wurden diese dann vom Staat finanziert. Währe dies nicht passiert, würde sich keiner an Opernhäuser erinnern. Wir würden auch Millionen von Euro sparen, die wir in die prunkvolle Opernhäuser stecken um sie zu erhalten.

Clubs sind die Theater der jüngsten Vergangenheit. Leider müssen diese sich privat finanzieren und somit sterben diese nur. Die Frage ist nun, ob man Kultur die in den letzten 30 Jahre entstanden ist, erhalten soll?

Wir haben schon die Disco sterben lassen, rettet also die Clubs.

Related Articles

Covid19 und die Schmierinfektion
Weltgeschehen

Covid19 und die Schmierinfektion

Viele Länder halten die Übertragung von COVID-19 über Oberflächen nicht mehr für relevant: Warum China noch immer alles desinfiziert. Zum einen gibt es inzwischen genügend...

Posted on by Frank Stohl
Foto eines Atomes
Technikwelt

Foto eines Atomes

Ein einzelnes Strontium-Atom wird nahezu bewegungslos im elektrischen Feld zwischen zwei Elektroden gehalten: Brite fotografiert einzelnes Atom. Grandios, Lob an Fotograf David...

Posted on by Frank Stohl