Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ARD stellt SD per Satellit ein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ARD stellt SD per Satellit ein

Ab Januar kommenden Jahres können die Zuschauer die öffentlich-rechtlichen Programme ausschließlich in HD-Qualität empfangen: ARD stellt SD-Ausstrahlung per Satellit 2021 ein. Es geht dabei um die Bildqualität und nicht um den Inhalt.

Neulich fragten wir uns ja: Warum sendet RTL noch SD? Nun, die ARD bald nicht mehr. Aber bei der ARD ist der Kostendruck ja nicht so hoch.

Wenn man die Aufteilung der Transponder so anschaut, wird es wohl viele Neubelegungen von Sender kommen, denn sonst spart die ARD dabei nicht viel. Bei den Dritten Programme könnte man durchaus mal ausmisten.

Related Articles

NSU-Dreiteiler kommt ins Fernsehen
Fernsehwelt

NSU-Dreiteiler kommt ins Fernsehen

Die Geschichte rund um die Mordserie und den Prozess gegen die Terror-Zelle bietet viel Stoff für die Filme: Das Erste lässt NSU-Dreiteiler produzieren. Wobei eine TV-Serie über...

Posted on by Frank Stohl
Die unwahrscheinlichen Ereignisse im WDR am Sonntag
Fernsehwelt

Die unwahrscheinlichen Ereignisse im WDR am Sonntag

Das Format wird als ein Genre-Mix aus Show, Kinofilm, Sitcom und Musical angepriesen: Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von … am Sonntag ab 22:15 Uhr im WDR. Na da...

Posted on by Frank Stohl