Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie viel SED steckt in einer Partei?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie viel SED steckt in einer Partei?

Die Politik in Deutschland möchte ja weder mit der AfD noch mit den Linken was zu tun haben. Dabei wird zumindest bei den Linken oft die Vergangenheit mit SED und so angekreidet. Bei der AfD ist die Nazi-Vergangenheit eher ein dummer Junge Streich. Nun stellt sich aber die Frage, wie viel SED-Vergangenheit steckt denn so in einer deutschen Partei?

Bei der AfD sind es nach eigener Umfrage von knapp 35.000 Mitglieder ganze 1,77% – also grob 619 ehemalige SED-Wähler: In diesen Parteien waren AfD-Mitglieder vorher aktiv. Wir könnten uns also über die Motive und Inhalte der Partei Linke auseinandersetzen. Denn da liegt auch vieles im Argen:

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Wie Deutschland pendelt

Auf dem Weg zur Arbeit sind Millionen Menschen jeden Tag stundenlang im Stau, in überfüllten Zügen oder mit dem Fahrrad unterwegs: Eine Nation pendelt. Da hat die Zeit die Daten...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Terror tötet Kunst

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem ISIS-Extremisten mit Hämmern und Bohrern im nordirakischen Mossul Jahrtausende alte irakische Artefakte zerstören: Terrormiliz IS...

Posted on by Frank Stohl