Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Speck-Pflaster für Fleischabhängige


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Speck-Pflaster für Fleischabhängige

Nikotinpflaster war gestern – heute trägt man Speck: Forscher entwickeln Speck-Pflaster für Veganer! Also warum auch immer.

  1. Pflaster soll unterstützen, die Lust auf Fleischspeisen zu zügeln
  2. Durch Reiben am Pflaster wird der Duft von gebratenem Speck freigesetzt
  3. Erste Tests in Kürze in Großbritannien

Das ist also für Menschen, die gerne Fleisch riechen, aber nicht essen wollen? Wie viele Schweine müssen für ein Pflaster sterben?

Charles Spence beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit dem menschlichen Geschmacks- und Geruchssinn. Er vertritt die Theorie, dass die Wahrnehmung des Speck-Geruchs den Appetit auf Fleisch tatsächlich stillen kann.

Also wenn ich Pommes rieche, dann will ich welche und nicht umgekehrt.

Related Articles

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken
Live aus Afrika

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken

Der Makake „Naruto“ hat ein Selfie geschossen – und das ging um die Welt, aber wer hat die Rechte daran? Affe hat kein Recht an Affen-Selfie. Die...

Posted on by Frank Stohl
Von der Verabreichung von Speisen
Weltgeschehen

Von der Verabreichung von Speisen

Das Anti-Raucher-Gesetz beschäftigt noch immer Gerichte um die Grenzen auszuloten: Kalte Frikadellen mit Salzgurken. In Baden-Württemberg dürfen kleinere Gaststätten ihren Gästen...

Posted on by Frank Stohl