Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was zerstört Arbeitsplätze? Elektroauto oder Automatisierung?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was zerstört Arbeitsplätze? Elektroauto oder...

Die Umstellung auf E-Autos werde Hunderttausende Arbeitsplätze kosten, hieß es zuletzt: E-Autos sind nicht an allem schuld. Aber was dann?

Automatisierung ist der größere Faktor

Wenn nicht jeder eine Arbeit bekommt, wird es halt eng beim Konzept „Arbeit macht frei“: Zwei-Drittel-Gesellschaft. Da könnten wir uns mal mit beschäftigen.

Related Articles

Windows 10 will „Trusted Computing“
Technikwelt

Windows 10 will „Trusted Computing“

Microsoft verlangt von Hardware-Herstellern, Windows-10-Geräte mit Trusted Platform Modules zu bestücken: Windows 10 – Neue Geräte nur mit UEFI Secure Boot und TPM. Microsoft...

Posted on by Frank Stohl
Rente kaputt gemacht?
Medienwelt

Rente kaputt gemacht?

Die gesetzliche Rentenversicherung gerät 125 Jahre nach ihrer Einführung an ihre Grenze: Norbert Blüm beklagt Zustand der Rente. Ja aber nur, weil wir das so wollen. Der Rente...

Posted on by Frank Stohl