Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was zerstört Arbeitsplätze? Elektroauto oder Automatisierung?


Frank Stohl
@frankstohl
Was zerstört Arbeitsplätze? Elektroauto oder...

Die Umstellung auf E-Autos werde Hunderttausende Arbeitsplätze kosten, hieß es zuletzt: E-Autos sind nicht an allem schuld. Aber was dann?

Automatisierung ist der größere Faktor

Wenn nicht jeder eine Arbeit bekommt, wird es halt eng beim Konzept „Arbeit macht frei“: Zwei-Drittel-Gesellschaft. Da könnten wir uns mal mit beschäftigen.

Related Articles

Apfelwelt

Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein

Nach ihrer Arbeit bei Nest wurde sie von Twitter engagiert, lehnte den Job jedoch ab: Apple stellt Roboterexpertin Yoky Matsuoka ein. Ja das ist klar, denn wenn der Großteil der...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Evolutionsgegner geben nicht auf

Es gibt quasi Neuigkeiten aus der Welt des Skurrilen:Wie sich die Evolutionsgegner zum Affen machen. Es gebe schließlich in vielen Kulturen Erzählungen über Drachen, erklärte...

Posted on by Frank Stohl