Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobilfunk: 5G nicht sicher?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobilfunk: 5G nicht sicher?

Die Diskussion um Huawei und China greift laut dem Kryptographen Bruce Schneier zu kurz: „Es ist zu spät, um 5G wirklich sicher zu machen“ Es möchte halt jeder seine eigene Hintertüre haben.

„Chinesen, Iraner, Nordkoreaner und Russen brechen seit Jahren in US-Netzwerke ein, ohne die Kontrolle über die Hardware, die Software oder die Unternehmen, die die Geräte herstellen, zu haben“, erklärt Schneier. Auch die NSA breche seit Jahren in fremde Netzwerke ein.

In der realen Welt würde man entnervt aufgeben und die Haustüre nicht mehr reparieren.

Related Articles

Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone telefonieren kann
Apfelwelt

Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone telefonieren kann

Das iPhone könne zum Telefonieren und dem Versenden von eMails genutzt werden, so das Unternehmen Corydoras Technologies LLC aus Texas: Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone...

Posted on by Frank Stohl
Volkswagen will eigene Auto-Software
Apfelwelt

Volkswagen will eigene Auto-Software

Ja geht es noch: Volkswagen will Apple und Google aus dem Auto werfen. Also ich fahre ja einen Golf und die ganze Software von Volkswagen habe ich so weit es geht unterdrückt um...

Posted on by Frank Stohl