Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobilfunk: 5G nicht sicher?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobilfunk: 5G nicht sicher?

Die Diskussion um Huawei und China greift laut dem Kryptographen Bruce Schneier zu kurz: „Es ist zu spät, um 5G wirklich sicher zu machen“ Es möchte halt jeder seine eigene Hintertüre haben.

„Chinesen, Iraner, Nordkoreaner und Russen brechen seit Jahren in US-Netzwerke ein, ohne die Kontrolle über die Hardware, die Software oder die Unternehmen, die die Geräte herstellen, zu haben“, erklärt Schneier. Auch die NSA breche seit Jahren in fremde Netzwerke ein.

In der realen Welt würde man entnervt aufgeben und die Haustüre nicht mehr reparieren.

Related Articles

1. Industrieland  kann nicht zahlen
Politikwelt

1. Industrieland kann nicht zahlen

Sudan, Simbabwe, Somalia – und nun auch Griechenland: Erstmals ist ein Industrieland im Verzug. Ach ne, wie kommt es? Mein Tipp: es wird nicht das letzte Industrieland sein....

Posted on by Frank Stohl
Neue Barbie telefoniert nach Hause
Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl