Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobilfunk: 5G nicht sicher?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobilfunk: 5G nicht sicher?

Die Diskussion um Huawei und China greift laut dem Kryptographen Bruce Schneier zu kurz: „Es ist zu spät, um 5G wirklich sicher zu machen“ Es möchte halt jeder seine eigene Hintertüre haben.

„Chinesen, Iraner, Nordkoreaner und Russen brechen seit Jahren in US-Netzwerke ein, ohne die Kontrolle über die Hardware, die Software oder die Unternehmen, die die Geräte herstellen, zu haben“, erklärt Schneier. Auch die NSA breche seit Jahren in fremde Netzwerke ein.

In der realen Welt würde man entnervt aufgeben und die Haustüre nicht mehr reparieren.

Related Articles

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl
Antibiotika resistente Keime in Mett
Medienwelt

Antibiotika resistente Keime in Mett

Jetzt wollen die uns das Mett madig machen: Grüne warnen vor Keimen in Fleischwaren. Na, Hauptsache kein Pferd, würde ich mal sagen. Bereits Anfang des Jahres hatten die Grünen...

Posted on by Frank Stohl