Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neonazi-Bier mit Fraktur-Schrift


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neonazi-Bier mit Fraktur-Schrift

Ein Getränkehändler im Süden Sachsen-Anhalts bietet Bier an, das vor Neonazi-Symbolik nur so strotzt: „Deutsches Reichsbräu“: Getränkemarkt verkauft Nazi-Bier für 18,88 Euro. Sachen gibt es.

Nazi-Bier in Sachsen. Fotoquelle: Facebook.

Die Frage ist nun, was hat Hitler mit dem Kaiserreich zu tun? Nun, die Schrift des Bieres ist in Fraktura: Der Kaiser, Hitler und die deutsche Schrift. Denn Hitler fand Faktur doof. Aber woher soll das ein Nazi von heute wissen.

Show Comments (2)

Comments

  • Dentaku
    Dentaku

    Fraktur (von lat. gebrochen) — SCNR.

    • Article Author
    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      Ups. Ich kaufe ein R

      • Article Author

Related Articles

Nordkorea über US-Film verärgert
Filmwelt

Nordkorea über US-Film verärgert

Man hätte es sich denken können, aber Nordkorea findet Satire doof: Nordkorea findet den neuen Film von James Franco und Seth Rogen GAR NICHT WITZIG. Um was es da geht? In ihrem...

Posted on by Frank Stohl
IFO-Index: Kaffeesatz immer besser
Politikwelt

IFO-Index: Kaffeesatz immer besser

Das vom Münchener Ifo-Institut ermittelte Geschäftsklima hat sich im Oktober nochmal deutlich verbessert: Und wieder eine Ifo-Überraschung. Das hört sich doch mal gut an. Die...

Posted on by Frank Stohl