Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neonazi-Bier mit Fraktur-Schrift


Frank Stohl
@frankstohl
Neonazi-Bier mit Fraktur-Schrift

Ein Getränkehändler im Süden Sachsen-Anhalts bietet Bier an, das vor Neonazi-Symbolik nur so strotzt: „Deutsches Reichsbräu“: Getränkemarkt verkauft Nazi-Bier für 18,88 Euro. Sachen gibt es.

Nazi-Bier in Sachsen. Fotoquelle: Facebook.

Die Frage ist nun, was hat Hitler mit dem Kaiserreich zu tun? Nun, die Schrift des Bieres ist in Fraktura: Der Kaiser, Hitler und die deutsche Schrift. Denn Hitler fand Faktur doof. Aber woher soll das ein Nazi von heute wissen.

Show Comments (2)

Comments

  • Dentaku

    Fraktur (von lat. gebrochen) — SCNR.

    • Frank Stohl

      Ups. Ich kaufe ein R

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Fernsehwelt

Fortnite-WM nur Daddelei?

Mit einer kritischen Anmerkung zum Videospiel Fortnite hat „Sportschau“-Moderatorin Julia Scharf viel Empörung ausgelöst: Ist Gaming Sport oder reine Daddelei? Sagen...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Solo-Vorstellung bei neuem Star Wars-Film

Gerade mal ein drittel der Rouge One-Zuschauer schafften es in den neuen Han Solo-Film: „Solo: A Star Wars Story“ wird zur schweren Enttäuschung. Das war abzusehen, es gehen halt...

Posted on by Frank Stohl