Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Adobe Flash endlich tot?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Adobe Flash endlich tot?

Adobe Flash war seit Ende der 1990er Jahre fester Bestandteil des Internets: Adobe Flash nun endgültig in Safari Geschichte. Leider passte Flash nicht in die mobile Welt des Internets. Hohe Ressourcen wurde verbraucht und im Prinzip war es eine einzige Sicherheitslücke.

Aber dennoch dauerte es ganze 13 Jahre um endlich entfernt zu werden. Eine Flash-Homepage habe ich schon ewig nicht mehr gesehen es kann also mehr als weg.

Dann auf zu Java, das nächste ineffiziente Ding das weg muss. Denn irgenwie werden die damit erstellten Apps weder schön, performant und ein Speicherfresser sind diese allemal.

Related Articles

Unsere Cybersicherheit und die Russen
Politikwelt

Unsere Cybersicherheit und die Russen

Unsere ach so wichtige Cyber-Sicherheit der Bundesregierung ist vom russischen Geheimdienst unterwandert: Wie konnte dies nur passieren? Warum ist dies keinem aufgefallen? Hier...

Posted on by Frank Stohl
Schaltsekunde bis 2135 abgeschafft
Technikwelt

Schaltsekunde bis 2135 abgeschafft

Zuviel Ärger in der IT: Ende der Schaltsekunde beschlossen, Wissenschaft soll Lösung finden Es wird also nicht in ein paar Jahren Mittags dunkel sein, so viel eiert die Erde auch...

Posted on by Frank Stohl