Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Erde bei Proxima Centauri?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Erde bei Proxima Centauri?

Proxima Centauri ist nur 4,2 Lichtjahre von der Erde entfernt und hat wohl zweiter Exoplanet, der bei erdnächstem Stern gefunden wurde. Wobei 4,2 Lichtjahre derzeit schon noch ein Thema sind.

Aber sagen wir so, wenn wir in der Zukunft aus den restlichen Ressourcen der Erde noch ein paar Generationenraumschiffe bauen können, dann können wir bei 40.000 Jahre Flugzeit (einfach) über unsere Gesellschaftssysteme und Wirtschaftssysteme nachdenken, bevor wir neue Planeten wir Wanderheuschrecken vernichten.

Related Articles

NSA löscht versehentlich belastendes Material
Politikwelt

NSA löscht versehentlich belastendes Material

Die NSA kämpft in einem seit Jahren laufenden Verfahren wegen Massenüberwachung auch von US-Bürgern erneut mit Speicherproblemen: NSA hat verfahrensrelevante Daten...

Posted on by Frank Stohl
BER-Eröffnung in Gefahr
Weltgeschehen

BER-Eröffnung in Gefahr

Eigentlich sollten beim Berliner Großflughafens BER keine weiteren Bauarbeiten mehr notwendig seni: Das Problem mit den Dübeln Die planmäßige Inbetriebnahme ist in Gefahr. Das...

Posted on by Frank Stohl