Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tesla Gigafactory 4 in Brandenburg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tesla Gigafactory 4 in Brandenburg

Bis der US-Elektroautohersteller Fahrzeuge in der Nähe von Berlin fertigt, wird es aber noch dauern: Tesla will eine halbe Million Elektroautos pro Jahr fertigen. Nun, sagen wir so: die Gigafactory 3 in China wurde im Januar 2019 begonnen und vor Weihnachten lief das erste Auto vom Band.

Da die Deutschen ja stets die besten sind, denke ich mal, sollte dies kein Problem sein. Allerdings ist Leistung nicht mehr so unser Ding, und so wird wohl erst im Herbst 2021 das erste Auto in Brandenburg vom Band rollen.

Related Articles

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9
Apfelwelt

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9

Eine neue Funktion bei Apple iOS9 erregt Verwirrung: So killt Ihr die megamonsterfiese Heimlich-Kostenfalle „WLAN Assist“. Also aus der Sicht eines...

Posted on by Frank Stohl
Siri und das fehlende Shopping
Apfelwelt

Siri und das fehlende Shopping

Angeblich kann man via Siri bei Apple nichts kaufen wegen des Datenschutzes: Wenn der Datenschutz Siri in Ketten legt. Als erstes stelle ich mir die Frage: was sollte man bei...

Posted on by Frank Stohl