Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

416 Massaker in den USA im Jahr 2019


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
416 Massaker in den USA im Jahr 2019

Das Jahr 2019 ist rum und in den USA hat man mal die Massaker, Amokläufe und so zusammengezählt: In den USA gab es mehr als ein Massaker pro Tag. Ganze 416 Massenschießereien in einem Jahr.

Quelle: Gun Violence Archive

Nach der Logik des US-Präsidenten Donald Trump liegt das an der geringen Verbreitung von Waffen: Trump lobt bewaffnete Gottesdienstbesucher. Bewaffnet in die Kirche? Irgendwie hatte ich die christlichen Werte anders in Erinnerung.

Related Articles

Neues Kryptohandy von Merkel entschlüsselt?
Politikwelt

Neues Kryptohandy von Merkel entschlüsselt?

Neue Krypto-Handys sollen Kanzlerin Angela Merkel und ihre Minister vor Lauschangriffen schützen, doch laut eines Zeitungsberichts hat der amerikanische Geheimdienst die Telefone...

Posted on by Frank Stohl
Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt
Technikwelt

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt

Am nächsten Freitag 20. März 2015 ereignet sich ein ganz besonderes Naturschauspiel: Sonnenfinsternis 2015 – Alle Infos vorab. Nun, August 1999 wird es nicht übertreffen,...

Posted on by Frank Stohl